Wir sind gerne für Sie da

Sprechzeiten Allgemeinmedizin:
Mo. - Fr.: 8.00 - 20.00 Uhr
Sa.: 9.00 - 14.00 Uhr

Weitere Infos zu
Sprechzeiten Gynäkologie

Praxis: 089 / 56 90 60
Gynäkologie: 089 / 56 21 98
Dr. Mandel: 0170 / 86 07 44 4

Unsere Leitlinien

Seit 1. April 2006 sind wir das Medizinische Versorgungszentrum Laim, hervorgegangen aus einer etablierten, gut strukturierten Gemeinschaftspraxis. Als wesentliche Leistung steht für uns eine breit gefächerte Medizin mit ihren verschiedenen allgemeinmedizinischen Facetten.

Unser Ziel ist eine bestmögliche Versorgung und Behandlung unserer Patienten, wofür wir vielfältige Spezialisierungen in folgenden Fachbereichen anbieten:

Allgemeinmedizin

  • Diabetes
  • Atemwegserkrankungen
  • Naturheilkunde
  • Akupunktur
  • Gesundheitsuntersuchungen und Vorsorge

Gynäkologie

Rehabilitative und Physikalische Medizin

Betriebsmedizin

Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Patienten während ihres Praxisaufenthaltes bei uns wohl fühlen. Um für unsere Patienten die bestmögliche Verbindung von Diagnostik und Therapie zu gewährleisten, haben wir unsere Praxis modern und ansprechend ausgestattet. Unser Praxisteam ist jederzeit ansprechbar.

Qualität bedeutet für uns, zugesicherte Leistungen im Rahmen unserer Versorgungsverträge zu erbringen und darüber hinaus, auf Wunsch, weitergehende medizinische Leistungen auf hohem Niveau anzubieten. Dabei stehen unsere Patientinnen und Patienten mit ihren Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres Handelns. Unsere Qualität sichern wir durch geplante und dokumentierte Vorgehensweisen in der Praxis und durch nachvollziehbare Definition unserer Praxisprozesse. Veränderungen sehen wir als Chance und nicht als Gefahr.

Wir wissen, dass wir nur durch hohe persönliche Qualifikation den Anforderungen unserer Patienten und Partner gerecht werden. Daher sind kontinuierliche Fortbildung und gegenseitige Unterstützung bei der Qualifizierung ein Schlüssel zu unserem Erfolg. Fehler versuchen wir immer zu vermeiden. Sollten aber doch welche auftreten, verstehen wir sie als Chance zur Verbesserung und Innovation. Durch das Einbringen der vollen Arbeitskraft, Motivation und Ideenreichtum jedes Mitarbeiters kann die Praxis stetig wachsen. Der Umgang miteinander ist geprägt von Wertschätzung, gegenseitigem Verständnis und Fairness, jeder Mitarbeiter ist sich seiner Verantwortung bewusst.

Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patienten weiterhin eine qualitativ hochwertige Versorgung gewährleisten.

  • erstellt am: 17.01.2011 zuletzt aktualisiert am: 12.06.2012
  • Autor: Dr. Hans-Joachim und Claudia Willerding